Hegauberge und Straußenwirtschaften – am kommenden Wochenende

Am kommenden Sonntag, den 10. Oktober 2010 werden wird den den Hohenstoffeln erklimmen – den einzigen Hegauvulkan mit Doppelgipfel, der seit 1941 unter Naturschutz steht. Bis zum Gipfel sind immerhin fast 300 Höhenmeter zu überwinden, die jedoch auch abgekürzt werden können. Als Aussichtsberg auf den Hegau, den westlichen Bodensee und die Alpen ist der Hohenstoffeln bekannt. Bei Bedarf besteht zudem die Möglichkeit die Tour zum Mägdeberg und dem steinernen Hegaukreuz zu verlängern. Ebenso sind Abstecher zum ehemaligen Basaltsteinbruch und dem Stofflerhof möglich. Die endgültige Route werden wir abhängig von den Teilnehmern und der Witterung am Sonntag gemeinsam festlegen.

Anschließend wird in der Straußenwirtschaft auf dem Hofgut Homboll eingekehrt, das direkt unterhalb des Hohenstoffeln liegt (mehr unter http://www.hofguthomboll.de)

Treffpunkt ist um 10.oo mit Privat-Pkw am Alois-Deufel-Platz.

Alle Natur- und Wanderfreunde – gerne auch Nichtmitglieder – sind herzlich eingeladen.

Wanderführer: Ingo Hipp & Uwe Zisterer