Versicherungsschutz ausgeweitet

Von seiten des Hauptvereins konnten einige Verbesserungen beim Versicherungsschutz erreicht werden. Es sind z.B. bei der Unfallversicherung alle Mitglieder, auch über 75 Jahren versichert, hier gibt es keine Altersbegrenzung mehr. Auch bei den Leistungen der Unfallversicherung konnten höhere Versicherungsleistungen erzielt werden.

Bei der Haftpflichtversicherung sind nun ebenfalls eingebrachte Gegenstände sowie geliehene Gegenstände mitversichert. Auch Sachschäden, die ehrenamtlich Tätige gegenüber Gleichen oder gegen Mitglieder verursachen, die bisher nicht versichert waren, sind nun versichert. Hier beträgt die Selbstbeteiligung Euro 250.

Das aktuelle Versicherungsmerkblatt kann hier und im Infobereich heruntergeladen werden:

Versicherungsmerkblatt_Stand_Nov_2009 (21,0 KiB, 472 hits)
Zugriff nur für registrierte Benutzer

Versicherungsmerkblatt_Jugend_Stand_Dez2007 (38,8 KiB, 415 hits)
Zugriff nur für registrierte Benutzer