Winterwanderung auf dem HW5

vom Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord durchs Hecken- und Schlehengäu zum Naturpark Schönbuch.

Anspruchsvolle Streckenwanderung mit kulturellen Höhepunkten. Die Wintertour beginnt in der Goldstadt Pforzheim im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord. Der Weg führt vom Zusammenfluss von Enz, Nagold und Würm über aussichtsreiche Anhöhen ins liebliche Hecken- und Schlehengäu. Das altehrwürdige Herrenberg mit seinem Schloss spiegelt die Geschichte des Landes wieder, während der Naturpark Schönbuch mit weiten Wäldern und dem schmucken Kloster Bebenhausen uns begrüßt. Die Universitätsstadt Tübingen bildet den geistigen Gegenpol und markiert den Endpunkt einer abwechslungsreichen Tour.

Teilnehmerzahl: mindestens 5, maximal 15 Personen

Tagesstrecken: 20-24km, 6-8 Std.

Kosten pro Teilnehmer: ca. 225€ (ÜF in Gasthäuser , Bahn, Eintrittsgeld)

Anmeldeschluss: 1. Februar 2010

Anmeldung bei: Alexander Wunderlich, Bergstr. 74, 71579 Spiegelberg, Tel. 0171 3016018, e-mail soli.sauer@yahoo.de