Albverein Kolbingen hat jetzt eine Doppelspitze

Alexander Mattes und Nils Schmissrauter teilen sich Amt des Vorsitzenden – Beate Schilling kommt in Ausschuss.

Die Neuen beim Albverein Kolbingen (von links): Beate Schilling und Alexander Mattes. (Foto: Reiner Pabst)

Der Albverein Kolbingen hat in seiner außerordentlichen Generalversammlung den Vorstand auf zwei gleichberechtigte Personen verkleinert. Es kandidierten Alexander Mattes und Nils Schmissrauter. In offener Abstimmung wurden beide – Nils Schmissrauter in Abwesenheit – einstimmig gewählt.

Für einen der freigewordenen Ausschussplätze hatte sich Beate Schilling beworben. Auch sie wählten die Mitglieder in offener Abstimmung bei einer Enthaltung. Da der Verein für die Aufgabe des Stellvertreters niemanden fand, wird im Vertretungsfall ein Ausschussmitglied benannt. Bürgermeister Konstantin Braun wünschte den „Neuen“ viel Glück, Weitsicht und Freude am und im Amt. Zudem bot er die Zusammenarbeit mit der Verwaltung an und dankte dem scheidenden Vorstandsmitglied Thorsten Schwarz für die in der Vergangenheit geleistet Arbeit.

Die Ortsgruppe hat nun wieder eine funktionierende Führung, die sich nun aus folgenden Personen zusammensetzt: Vorsitzende sind Alexander Mattes und Nils Schmissrauter, Kassierer ist Josef Biselli, Schriftführer Dominik Mattes, Wegewarte sind Ingo Hipp und Frank Schad, Wanderwart ist Thorsten Schwarz, für Naturschutzbelange in der Ortsgruppe ist Elmar Schilling zuständig. Weitere Beisitzer sind Hermann Hipp, Hubert Kopp, Gerhard Schad, Michael Schad und Beate Schilling.

von unserem Mitglied Reiner Pabst