Führungstrio für weitere vier Jahre bestätigt

Ohne Probleme verlief die diesjährige Generalversammlung der Ortsgruppe Kolbingen des Schwäbischen Albvereins. Das Führungstrio Elmar Schilling, Thorsten Schwarz und Uwe Zisterer wurde mit großer Mehrheit im Amte bestätigt und leitet die nächsten vier Jahre die Geschicke des Vereins. Sieben Mitglieder wurden für 40-jährige Vereinstreue geehrt.

Generalversammlung 2009 - Jubilare

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Wilfried Hipp, Maria Reichle, Thomas Schray, Lore Schreiber, Karl-Heinz Stengele, Ilse Wachter und Ernst Weiß. Felix Hipp wurde Ehrenmitglied. Karl-Müller und Eugen Mattes wurden für Ihre 35-jährige Tätigkeit als Kassenprüfen geehrt.

Uwe Zisterer freute sich über den sehr guten Besuch. In seinem Bericht über das vergangene Jahr erwähnte er, dass 1500 Personen die Kolbinger Höhle während der Woche besucht hätten und die Seniorenwanderungen mit Karl Müller großen Anklang finden. Der neue Prospekt über die Kolbinger Höhle finde guten Absatz. Die Sanierung der Toiletten und eine Säuberung der Halde von Geröll seien Aufgaben im Frühjahr 2009. Kassier Josef Biselli schlüsselte detailliert die Ausgaben und Einnahmen auf. Das Rechnungsjahr schließt mit einem Verlust von über 800 Euro. Schriftführer Hubert Kopp erinnerte an 10 Ausschuss-sitzungen und Arbeitseinsätze mit 120 Tagesordnungspunkten. „Ist Wandern eher was für Ältere?“, so seine Frage und seine Anregung, mehr die Jugend anzusprechen: „Ohne Jugend keine Zukunft.“

Naturschutzwart Willi Schad, Jugendleiter Michael Schad und Thomas Schad für die Höhlenforschergruppe erläuterten ihre Tätigkeiten.

Bürgermeister Konstantin Braun dankte dem Albverein sein ehrenamtliches Engagement. Die Kolbinger Höhle sei ein attraktives Wanderziel, die Mitarbeit im Umweltausschuss der Gemeinde und die Pflege der Wanderwege seien sehr wertvoll. Nach der Entlastung leitete er die Wahlen. Das vor einem Jahr in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung gewählte Führungstrio: Elmar Schilling, Thorsten Schwarz und Uwe Zisterer wurden für 4 Jahre in ihrem Amt bestätigt., ebenso Kassier Josef Biselli und Schriftführer Hubert Kopp. Egon Moosbrugger wechselt in den Ausschuss, Thomas Stehle übernimmt das Amt des Wegewarts. Vereinsdiener sind Linda Hipp und Maren Aicher.