Lehrgang „Wandern mit Kindern – Spaß für Jung und Alt“

wir möchten Sie/Euch hiermit auf unseren Familienwanderlehrgang „Wandern mit Kindern – Spaß für Jung und Alt“ vom 23.05.-24.05.2014 in der Jugendherberge Erpfingen (Auf der Reute 1, 72820 Sonnenbühl-Erpfingen) aufmerksam machen. Wie auch in den Vorjahren leiten Sabine Wuchenauer und Dirk Briddigkeit (www.alblama.de) gemeinsam diesen interessanten Lehrgang.

Es werden vor allem erlebnispädagogische Elemente praktisch angeleitet und ausprobiert, der Umgang mit GPS-Geräten erlernt und auch etwas Naturpädagogik wird bei diesem Lehrgang zu finden sein. Je nach Witterung werden wir drinnen und draußen verschiedene Sinne ansprechen und für jede Altersgruppe kleine Spiele erlernen, die bei einer Familienwanderung für Abwechslung sorgen und die Gruppendynamik stärken. In offener Runde werden Fragen zur Familienarbeit beantwortet und beim gemütlichen Zusammensein bleibt genug Zeit um sich gegenseitig auszutauschen. Gerne gehen wir auch auf besondere Wünsche ein, wenn uns dies möglich ist. Sprechen Sie uns einfach an.

Kinder von 4 bis 12 Jahre und Angehörige können gerne zum Lehrgang mitgebracht werden! Wir probieren gemeinsam unser Erlerntes direkt an unserer Zielgruppe aus.

Aus organisatorischen Gründen findet der Lehrgang nicht auf der Eninger Weide in Reutlingen sondern in der Jugendherberge Erpfingen statt. Nähere Informationen erhalten Sie/ihr auch aus dem nachfolgenden Dokument:

Wandern mit Kindern – Spaß für Jung und Alt (unknown, 34 hits)
Zugriff nur für registrierte Benutzer

.

Bitte geben Sie diese Information auch an interessierte Wanderführer/-innen weiter, da dieser Lehrgang durch seine BANU-Zertifizierung gleichzeitig als Fortbildungsnachweis dient. Ein Anmeldungsformular kann hier heruntergeladen werden:

Anmeldung - Wandern mit Kindern – Spaß für Jung und Alt (273,3 KiB, 18 hits)
Zugriff nur für registrierte Benutzer

Für Rückfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!

Carmen Gohl

Fachbereich Familie