Tag des Baumes 2008

Am 20. April 2008 fanden sich bei wirklich traummhaftem Wanderwetter 26 wanderfreudige Albvereinler am vereinbarten Treffpunkt „am Rundbänkle“ ein. Dort wurden sie vom Revierförster Thomas Andreas und vom Naturschutz-wart Willi Schad begrüßt. Willy Schad machte uns zunächst damit vertraut, dass der Baum bereits vor einigen Tagen vorbereitend gepflanzt werden mußte, damit auch das Rundbänkle wieder korrekt angepasst werden konnte ehe er noch einige Bemerkungen zum „Walnußbaum“ machte.

Anschliessend übergab er dem Wanderführer, Hermann Hipp das Wort, der den etwas fußkranken Revierförster bei der nun folgenden Wanderung vertrat. Der Weg sollte ursprünglich über die Härtleshalde zur Mühlheimer Höhle führen, von dort dann das Hintelestal queren und zur Kolbinger Höhle füh-ren. In Anbetracht des „durstigen Wetters“ entschloss man sich gleich nach dem Abmarsch den Weg ins Hintelestal zu nehmen und dann den kürzesten Weg in Richtung „Bierquelle“ zu nehmen. Das Ziel haben dann auch alle Wanderer so gegen 15:30 erreicht und labten sich dann an den verfügbaren Getränken.

Reiner Pabst