Familienwanderung 2015 Lemberg – Oberhohenberg

Unsere erste Familienwanderung führt uns am 20.09.2015 nach Gosheim. Wir starten am Wanderparkplatz unterhalb des Lembergs. Von dort führt der Weg direkt auf den höchsten Berg der schwäbischen Alb, den 1015 m hohen Lemberg. Ein absolutes Muss ist die Besteigung des 30 m hohen Lembergturms. Danach geht es weiter über den Hochberg zum Oberhohenberg. Auf dem Weg dorthin überqueren wir die Hängebrücke, die 2013 über dem 2. Burggraben der ehemaligen Burganlage errichtet wurde. Auf dem Oberhohenberg besichtigen wir die Informationsplattform zur Geschichte der Burg, bevor wir zur Schörzinger Hütte hinabsteigen. An der Schörzinger Hütte machen wir Rast und es gibt die Möglichkeit, Getränke und eine Kleinigkeit zum Essen zu kaufen. Für die Kinder gibt es direkt neben der Hütte einen schönen Spielplatz zum Thema Burg. Von der Schörzinger Hütte aus wandern wir am Hummelsee vorbei nach Deilingen. Von Deilingen fahren wir dann mit dem Bus wieder nach Gosheim zurück. Für die Wanderung ist festes Schuhwerk erforderlich. Die Wege sind nicht für Kinderwagen geeignet.

Streckenlänge: ca. 6,5 km | Treffpunkt: Am Flatz | Abfahrt: 13 Uhr | Rückkehr: ca. 19 Uhr. Bei Interesse, bitte bis spätestens Donnerstag, 17.9.2015 bei Thorsten Schwarz unter Tel. 995497 anmelden.